FachBlog

Wellness-Bummler auf Wellness Weltreise

Was ist Wellness? Diese Frage wird sicher jeder für sich selbst individuell beantworten. Eine unstillbare Neugierde auf neue Trends, Konzepte und tolle Eindrücke, Kommunikation und Miteinander, das sind die Beweggründe einer einzigartigen Idee der Wellness-Branche. Der Wellness-Bummler sucht seine Version des Gefühls von Wohlbefinden auf einer Weltreise.

Isar (c) Foto: Wellness Bummler

Isar (c) Foto: Wellness Bummler

Wo startet man eine Weltreise besser, als auf der größten Tourismus Börse in Berlin, dachte sich auch der Wellness-Bummler um sich dort eindrucksvoll vorzustellen.

Reisen, fremde Länder erkunden, faszinierende Menschen kennen lernen, neueste Trends aufspüren, Wellnesshotels erleben und Beauty Konzepte genießen, das sind seine Hobbies mit denen sich der Wellness-Bummler in der Wellness- und Reise-Branche einführte.

Doch was ist überhaupt ein Wellness-Bummler?

ITB Bär (c) Foto: Wellness Bummler

ITB Bär (c) Foto: Wellness Bummler

Praktisch veranlagt, da sehr anpassungsfähig, schmutz- und wasserabweisend, sehr kommunikativ und immer auf der Suche nach Taschen Paten, das ist der Wellness-Bummler. Eine trendig, grüne Tasche auf Wellness Weltreise. Mit einem ganz besonderen Augenmerk auf allem, was für Wohlbefinden sorgt.

So lässt sich der klassische Wellnessbegriff recht weit fassen.Von der Kreuzfahrt über Wellness-Kongresse, Mystery Checks in Hotels und Spas, aber auch einzigartige Wellness-Treatments und adrenalinhaltige Erlebnisse, haben für den Wellness-Bummler, Wellness-Charakter. Ihr besonderer Blickwinkel bei allem, was die Tasche erlebt, liegt auf dem Wohlbefinden. Manchmal muss man einfach nur die Sichtweise auf die Dinge verändern und bekannte Begriffe neu zu definieren. Gemeinsam mit ihren Taschen Paten berichtet die Tasche über alles Erlebte.

Was versteht man unter einem Taschen Paten?

Brille (c) Foto: Wellness Bummler

Brille (c) Foto: Wellness Bummler

Wer gerne verreist, benötigt eine Tasche um die wichtigsten Utensilien sicher verstauen zu können. Genau diese Funktion möchte, der Wellness-Bummler, übernehmen. Neben seiner äußerst praktischen Funktionen, hat er ein paar lustige Eigenschaften. Der Wellness-Bummler liebt Bilder, darum mogelt er sich auf jedes Foto, was an interessanten Plätzen, kulturellen Sehenswürdigkeiten oder bei tollen Veranstaltungen entsteht. Er ist mutig und keine Entfernung ist der Tasche zu weit, kein Ort zu hoch und keine Idee zu verrückt. In Wort und Bild möchte er dann seine Erlebnisse mit der gesamten Wohlfühl Community im Netz teilen. Gemeinsam mit seinem Taschen Paten lässt er so alle an seinen Wellnessideen und Reiseerlebnissen teilhaben. Dazu werden Bilder und Reiseberichte auf der Wellness-Bummler Seite und im Social Media veröffentlicht.

Sein Ziel ist es, die Welt zu bereisen, noch mehr Menschen Wellness näher zu bringen und so Botschafter für Wohlbefinden zu sein. Wo gibt es besonders schöne Reiseziele und welche Trends werden aktuell und in der Zukunft die Wellness- und Reise-Branche beeinflussen?

Wer den Wellness-Bummler gerne auch auf eine Reise mitnehmen möchte, erfährt alles Wichtige unter der Rubrik Taschen Pate. Über neue Freunde freut er sich immer. Auch Wellnesshotels, Spas, Tourismusinformationen, interessante Institutionen oder kreative Aktionen dürfen den Wellness-Bummler gerne zu sich einladen und gemeinsam mit ihm berichten.

Inzwischen hat der Wellness-Bummler in unterschiedlichen Magazinen bereits eigene Rubriken in der er Hotels, Reisen und Wellnesserlebnisse publizieren kann. Das Medieninteresse an dem kleinen, trendig, grünen Kerl erhöht sich stetig. Als „getragener“ Reporter freut er sich schon riesig, das Spa Camp in Wort und Bild begleiten zu dürfen.

Wie ist die Idee des Wellness-Bummlers entstanden?

Folterkammer (c) Foto: Wellness Bummler

Folterkammer (c) Foto: Wellness Bummler

Wie kombiniert man kreativ Wellness, Reisen und Social Media? Als dritte Runde der Social-Media-Rallye gestartet, ist der Wellness-Bummler eine eigenständige Persönlichkeit geworden. Eine Sonderanfertigung mit Wellness-Faktor im frühlingsfrischen, trendig-grünem Taschen-Design. Initiatoren der dritten Rallye-Staffel sind, wie auch bereits bei den letzten zwei Etappen, Tanja 38 Jahre von www.spaness.de , Katja 40 Jahre www.ism-kosmetik.de sowie die beiden Taschen Frauen  und Angela und Anne.