2014 Themenvorschlag

Ausbildung Wellness- und Spamanagement – Braucht die Branche Akademiker? (TALK-Session)

In der Wellness- und Spa-Branche gibt es keine klar skizzierten Karrierewege. Vergleichsweise neu sind zudem akademische Ausbildungen im Bereich des Spa-Managements. Damit einhergehend gibt es viele Fragen von angehenden Spa-Managern, wie bspw.: Brauche ich einen akademischen Abschluss? Was bringt er mir? Was lerne ich dabei? Verdiene ich später mehr? Erfülle ich die Teilnahmevoraussetzungen? Aber auch Arbeitsgeber stellen sich Fragen: Wie viel mehr kann ein akademisierter Spa-Manager? Wie viel mehr muss ein Mitarbeiter mit akademischem Abschluss verdienen? Lohnt die Investition in einen solchen Spa-Manager?

Die Branche diskutiert kontrovers über die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten für Spa-Manager und das wollen auch wir beim SpaCamp tun. Diskutiert mit Wilfried Dreckmann und mir und schildert uns Eure Erfahrungen, Erwartungen und Herausforderungen.