2015 Themenvorschlag

Warum Blogs heute unbedingt zum Marketing-Mix gehören!

Ziel: Wir möchten anhand von Best-Practice-Beispielen in einer lebendigen Diskussion den Marketingkanal „Blog“ von allen Seiten beleuchten.

Reiseblogger, Travelblogger, Spablogger und Lifestyleblogger – Blogger in Deutschland haben von 2.000 bishin zu über 100.000 Zugriffe im Monat. Die Darstellung der Blogs wandelt sich, Magazin und Blog vermischen sich zu MaLogs und auch die Blogger arbeiten immer professioneller. Die Jobbeschreibung „Blogger“ findet sich immer häufiger im Lebenslauf. Doch wie arbeitet so ein Blogger eigentlich? Warum kann eine Zusammenarbeit mit Bloggern sinnvoll sein? Wie spreche ich Blogger an? Wer organisiert mir eine erfolgreiche Bloggerreise? Wie kann ich mit meinem Wellnesshotel, Spa oder Wellnessunternehmen auch erfolgreich bloggen? Und warum sollte ich mit meinem Unternehmen überhaupt über den Marketingkanal „Blog“ nachdenken?