Spa Magazin

Abwarten oder das Ruder selbst in die Hand nehmen? Anmeldung zum SpaCamp 2022 noch bis 19.9. möglich.

Es gibt immer zwei Möglichkeiten: Abwarten oder das Ruder selbst in die Hand nehmen! Beim SpaCamp glauben wir, dass aktiv werden die bessere Option ist, um der Zukunft zu begegnen. Bis 19. September ist die Anmeldung zum SpaCamp 2022 an der Nordsee noch möglich und ein paar wenige Plätze sind auch noch zu haben, wie ihr auf unserer Teilnehmerliste sehen könnt. Und ja, wer das Ruder selbst in die Hand nehmen möchte, kann auch noch ein Thema einreichen. Bisher haben uns schon 16 spannende Themenvorschläge erreicht.

Das Ruder selbst in die Hand nehmen! Foto: AdobeStock/Anton Sokolov

Das Ruder selbst in die Hand nehmen! Foto: AdobeStock/Anton Sokolov

Noch Last-Minute mit dabei sein?

In knapp drei Wochen treffen wir uns vom 26. bis 28. September im ATLANTIC Hotel Wilhelmshaven beim SpaCamp 2022 an der Nordsee, um gemeinsam die Herausforderungen unsere Zeit offen zu besprechen und aktiv Lösungsansätze zu erarbeiten. Wir freuen uns über eine tollen Teilnehmermix und knapp 140 Anmeldungen! Wer mit dabei ist und wo konkret noch Plätze frei sind, siehst du auf unserer Teilnehmerliste. Falls in deiner Kategorie kein Platz mehr frei sein sollte, melde dich gerne ebenfalls noch rasch an. Denn auch kurzfristig kann immer noch ein Platz frei werden. Generell ist die Anmeldung noch bis 19. September möglich.

Falls du noch am Zögern bist, haben wir einen Gedanken für dich:

Es erwartet uns ein ungewisser Herbst. Wann, wenn nicht jetzt, sollte man Kraft tanken, in den Austausch gehen und dabei wichtige Erkenntnisse für die eigene Praxis mitnehmen?

Themen, die unsere Branche bewegen

Bisher haben uns bereits 16 Themeneinreichungen von insgesamt 23 Teilnehmer:innen erreicht, die wir euch gerne hier gesammelt vorstellen möchten. Es wird brisant und hochaktuell! Erstmalig beim SpaCamp an der Nordsee gibt es die Unterteilung zwischen Diskussionsrunden und Impulsen. Vielen Dank für euer Engagement!

Die bisherigen Themen-Einreicher:innen beim SpaCamp 2022. Fotos: privat beigestellt

Die bisherigen Themen-Einreicher:innen beim SpaCamp 2022. Fotos: privat beigestellt

A: Eingereichte Diskussionsrunden zum SpaCamp 2022

B: Eingereichte Impulse zum SpaCamp 2022

Aktiv werden und eigenes Thema noch bis 19. September einreichen!

Manchmal ertappt man sich bei dem Wunsch, dass doch endlich alles wieder so wie früher ist. Doch die Zeit ist in Bewegung und die Frage ist, wie gut können wir uns darauf einstellen? Wir sind gefordert und müssen konkrete Antworten finden. Das SpaCamp ist dafür eine verlässliche offene Plattform des Austauschs. Nutze die Möglichkeit, werde aktiv und reiche selbst einen Themenvorschlag bis spätestens bis zum 19. September ein.

Keine Sorge, für eine Diskussionsrunde musst du kein Experte auf diesem Gebiet sein. Es unterstützt dich ein/e Moderator:in und eine Mindmapperin. Entscheidest du dich für einen Impuls, freuen wir uns, wenn du dein Wissen mit uns teilst! Für Fragen stehen wir immer gerne auch persönlich per E-Mail zur Verfügung.

Offener Austausch auf Augenhöhe beim SpaCamp. Foto: Jasmin Walter

Offener Austausch auf Augenhöhe beim SpaCamp. Foto: Jasmin Walter

Keynote und Best-Practice-Bespiele

Um ins Camp bzw. in die einzelnen Tage zu starten, haben wir zusätzlich noch folgende Keynote sowie Best-Practices-Beispiele in Form von Morgen-Impulsen für euch:

  • Keynote zum Start am Montagnachmittag mit Joke Pouliart: Der staatlich geprüfte Wattführer und zertifizierte Natur- und Landschaftsführer im Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer (ZNL) ist eines der bekanntesten Gesichter zum Thema Wattenmeer in Ostfriesland. Er ist Gründer der Nationalpark-Partnerbetriebe Wattwanderzentrum Ostfriesland.
  • Morgen-Impuls am Dienstag mit Hoteldirektor Florian Schönwetter und Dennis Micknaß vom ATLANTIC Hotel Wilhelmshaven: Wie wird das Thema Nationalpark Wattenmeer in die Guest Journey integriert?
  • Madlen Prior, Spa-Managerin sowie Henrik Schuster, stellv. Spa Manager vom SEVERIN*s Resort & SPA: Was zeichnet ein gutes Spa-Team aus?
Morgen-Impuls "Was zeichnet ein gutes Spa-Team aus?" mit Madlen Prior und Henrik Schuster vom SEVERIN*S. Foto: Severin*s

Morgen-Impuls „Was zeichnet ein gutes Spa-Team aus?“ mit Madlen Prior und Henrik Schuster vom SEVERIN*S. Foto: Severin*s

Perfekte Kombination aus Business und inspirierender Auszeit

Wir brauchen alle dann und wann eine Auszeit vom Alltag. Mit dem SpaCamp wollen wir eine perfekte Kombination aus Business und inspirierender Auszeit bieten. Daher gibt es auch an der Nordsee ein inspirierendes Rahmenprogramm mit Pre-Convention-Tour ins Wangerland, Hafenrundfahrt mit einer Barkasse und SpaCamp-Party im Pumpwerk – siehe Veranstaltungsplan.

Perfekte Kombination aus Business und inspirierender Auszeit beim SpaCamp, Foto: Jasmin Walter

Perfekte Kombination aus Business und inspirierender Auszeit beim SpaCamp, Foto: Jasmin Walter

Unsere Aussteller beim SpaCamp an der Nordsee

Gerne möchten wir dir an dieser Stelle den ersten Teil unserer Aussteller beim SpaCamp an der Nordsee vorstellen. Wir haben wieder tolle und namhafte Unternehmen am Start. Ein persönlicher Besuch lohnt sich!

Unser Gold-Partner TAC ist seit 2001 am internationalen Spa Markt tätig. Die Softwareprodukte sind täglich bei rund 1.200 Kunden in 65 Ländern im Einsatz. Mit TAC|Sense, der cloud-basierten Spa Software, bietet TAC | The Assistant Company eine mobile und web-basierte Software, die auch kleineren Betrieben ein einfaches und flexibles Ressourcenmanagement ermöglicht.

Seit über 30 Jahren widmet sich TECHNOGYM, ebenfalls Gold-Partner, nicht nur der Verbreitung des Wellnesssegments, sondern ebenso der eines aktiven Lifestyles, einer ausgewogenen Ernährung sowie einer positiven mentalen Einstellung. Der typisch italienische Lebensstil im Sinne des antik römischen Denkens „mens sana in corpore sano“ vereint die soziale und unternehmerische Verantwortung.

Blick von oben auf das Foyer, das unsere Aussteller mit Leben füllen werden. Foto: ATLANTIC Hotels

Blick von oben auf das Foyer, das unsere Aussteller mit Leben füllen werden. Foto: ATLANTIC Hotels

Unser Premium-Partner VINOBLE COSMETICS steht für [c]lean luxury – eine neue Art der Hautpflege: clean, minimalistisch, nachhaltig und unisex. Alle Produkte sind aus rein veganen Inhaltsstoffen in Österreich hergestellt. Ihre Wirkung erhalten sie durch hochdosierte Antioxidantien aus der Traube. Neben den ergebnisorientierten Formulierungen überzeugt das Vinoble-Sortiment durch feine Texturen und zarte Düfte.

Mit mehr als 90 Jahren Erfahrung spielt RUCK eine Vorreiterrolle in den Bereichen Fußpflege, Podologie, Kosmetik und Wellness. Für ein ausgeprägtes Wohlgefühl von Körper und Seele sorgen die mehr als 55 Massage- und Wellnessprodukte der ganzheitlichen Verwöhnserie peclavus® wellness. Die RUCK Raumkonzepte bieten Inspiration pur für die Gestaltung der eigenen Praxisräume. Danke für euren Support als Premium-Partner.

Ebenfalls als Premium-Partner dabei ist MSH. Medical Service Höber ist der größte Vertriebspartner für die Medizin-Produktreihe der Wellsystem / JK-International GmbH in Deutschland. Mit den Hydrojets MedWave_Touch und Wave_Touch läutet WELLSYSTEM eine neue Ära der Entspannung ein. Die besonders wirkungsvolle Massage inklusive spezieller Schultermassage lässt sich individuell über das neue Touchdisplay einstellen.

In der apparativen Kosmetik steht unser Premium-Partner IONTO-COMED seit über 40 Jahren an der Spitze neuer technischer Entwicklungen und setzen innovative Maßstäbe in der Kosmetik- und Wellnessbranche. Durch erfolgreiche Eigenentwicklungen und technologische Expertise kann das Unternehmen heute nicht nur äußerst wirksame Wellnesskonzepte anbieten, sondern zudem größtmögliche Sicherheit und Bedienungskomfort ermöglichen.

Alle weiteren Aussteller stellen wir euch im nächsten Artikel zum SpaCamp 2022 vor. Hier findest du all unsere Partnert.

Insta, LinkedIn oder Facebook?

Wenn du dieses Mal nicht persönlich dabei sein kannst, folge uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen Instagram, LinkdedIn und/oder Facebook.

Bis bald beim SpaCamp an der Nordsee, am 26. September!

Wir freuen uns schon auf eine kraftvolle Begegnung in Wilhelmshaven an der Nordsee beim SpaCamp 2022! Gemeinsam werden wir uns fachlich austauschen, in Bewegung kommen, aber auch genießen, lachen und tanzen!

Watt'n Erlebnis! SpaCamp 2022 an der Nordsee. Foto: AdobeStock/helmutvogler

Watt’n Erlebnis! SpaCamp 2022 an der Nordsee. Foto: AdobeStock/helmutvogler